Über die Regisseure

ISMAIL SAHIN

Ismail Sahin wurde 1975 in Stockach am Bodensee geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Neben einer Weiterbildung zum Theaterbeleuchter in Florenz folgten diverse Crashkurse in Fotografie mit einer anschließenden Einstellung als Fotofachverkäufer. Von 1998 bis 2002 studierte er an der Schauspielschule Zentrum für Schauspiel, Bewegung und Tanz in Köln. Nach einer Weiterbildung in Los Angeles beim Hollywood Acting Workshop folgte 2006 die Gründung seiner Firma MACCHIATO PICTURES. Bereits seit 2001 entwickelt und produziert er eigene Kurz- und Spielfilmideen, darunter die preisgekrönten Kurzfilme Hakim und Wenn Bäume Puppen tragen, der zusätzlich mit dem Prädikat Besonders wertvoll und dem Friedrich-Wilhelm-Murnau-Preis ausgezeichnet wurde.

OONA-DEVI LIEBICH

Oona-Devi Liebich wurde 1984 in Leipzig geboren. Bereits mit sechs Monaten zog sie mit ihrer Mutter nach Berlin. Im Jahre 2000 wurde sie durch einen Talentscout auf dem Schulhof für die Hauptrolle in der Literaturverfilmung CRAZY entdeckt. Seitdem spielte sie in diversen Kino- und TV-Produktionen u.a. von Regisseuren wie Hans-Christian Schmid, Tom Tölle, Uwe Janson, Carlo Rola, Rainer Matsutani und vielen weiteren. 2012 stieg sie bei MACCHIATO PICTURES als Creative Producer ein. Mit NICHT SCHON WIEDER RUDI! gibt sie in der Zusammenarbeit mit Ismail Sahin ihr Debüt als Drehbuchautorin und Regiesseurin.